HLS  Frankfurt am Main

Hermann-Luppe-Schule

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Veranstaltungen der HLS 2017/2018

Rollstuhl-Basketball

Text von Schülern zum Rollstuhlbasketball an der Hermann-Luppe-Schule am 12.12.2017

´ Rollstuhl-Basketball An diesem Dienstag kam Sebastian von den Skywheelers aus Frankfurt zu uns in die Schule.
Der Sebastian hat eine Behinderung an den Beinen, deswegen hat der Sebastian einen Rollstuhl. Seine Firma ist die Unfallkasse Hessen. Seine Arbeit ist, Kinderrollstuhlbasketball beizubringen.
Er ist dann der Trainer. Sebastian hat mit uns trainiert und Übungen gemacht.
Wir haben auch ein Spiel gemacht und Rollstuhlbasketball gespielt. Das Spiel war sehr fair und es war sehr interessant. Am Ende war eine Fragerunde und Sebastian hat auch peinliche Fragen gestattet. Wir fanden die Sportart sehr toll. Es hat Spaß gemacht und es war spannend und sehr cool.
Richard M. und Ilias M.

PS.: Vorher wurde ein Anhänger mit Basketballrollstühlen ausgeladen und in die Turnhalle gebracht und dann natürlich wieder zurück.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei Sebastian, der das Ganze richtig toll geleitet hat.





Schulfest

Hermann-Luppe-Schule

Schulleiter: Herr Petersen
Stellvertr.:   Frau Schmitt-Ratzke
 
An der Praunheimer Mühle 7
60488 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 212 32 188
Fax: +49 (0)69 212 38 763

Poststelle.Hermann-Luppe-Schule@Stadt-Frankfurt.de

download Infoblatt (als pdf-Datei)

Rollstuhl-Basketball