HLS  Frankfurt am Main

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Wegbeschreibung zur HLS

1. Mit dem Auto von der Autobahn A66

A66 Abfahrt "Frankfurt Ludwig-Landmann-Straße" Richtung Praunheim / Nordwest-Krankenhaus in die Ludwig-Landmann-Straße ca. 1,5 km fahren, an deren Ende rechts in die Heerstraße abbiegen und 1,1 km fahren. Richtung Römerstadt halbrechts in die Straße "In der Römerstadt" abbiegen nach 100 m rechts in die Sackgasse "An der Praunheimer Mühle" abbiegen.

2. Mit dem Auto aus der Innenstadt kommend:

RMV Fahrplanauskunft

Von Frankfurt Westhausen Richtung Praunheim "Alt-Praunheim" kommend in die Straße "In der Römerstadt" fahren und dann rechts in die kleine Sackgasse "An der Praunheimer Mühle" abbiegen.

3. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn U1/U9 an der Haltestelle Nordwestzentrum in den Bus Linie 60 (Richtung Rödelheim) umsteigen Haltestelle "Am alten Schloss" aussteigen (4 min Fußweg).

U-Bahn U6: an der Haltestelle Industriehof in den Bus Linie 72 (Richtung Nordwestzentrum) umsteigen. Haltestelle Graebestraße aussteigen (4 min Fußweg).

U-Bahn U7: an der Endhaltestelle Heerstraße in den Bus Linie 60 (Richtung Heddernheim) umsteigen. Haltestelle Graebestraße aussteigen

→ Kartenansicht bei Google Maps ( externer Link)

Angaben für Navigationssysteme etc.
Nördliche Breite 50.15151
Östliche Länge 8.624911